Das Flutlichtspiel der Ersten

Bereits am Freitag empfing der AFC die Reserve vom SV Babelsberg. Die Zielsetzung ließ nur einen Sieg übrig, mit diesem Druck müssen unsere Männer umgehen, denn die Konkurrenz im Abstiegskampf punktete zuletzt gewaltig und schob den AFC somit dicht an die Landesklasse heran. Super Unterstützung erhielt unser Team mit einer starken Choreografie in blau-gelben Vereinsfarben vom Fanclub „Young Boyz Angermünde“.
Super Idee, super Umsetzung und wohl in der Qualität einmalig für die Landes- und auch Brandenburgliga. Super Zahlen bot auch die Menge der Zuschauer – über 250 wurden auch mit Spannung und Toren belohnt.
In der ersten Halbzeit dominierte der AFC und hatte gute Möglichkeiten, doch Schuchert von der Seite und Oertel zentral mit Pfostentreffer münzten die Überlegenheit nicht um. Dafür schlug der Gast eiskalt zu, mit dem gefühlt ersten Strafraumbesuch nach über einer halben Stunde flog der Ball mit herrlichem Schlenzer zum 0:1 in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel fand der AFC nicht recht ins Spiel und war trotzdem erfolgreich. Frankes Flanke beförderte Oertel perfekt per Kopf ins lange Eck. Danach überschlugen sich die Ereignisse. Beckmann setzte sich links durch und seine Eingabe bot die Schusschance. Mehrere Versuche blockten Keeper und Spieler von Babelsberg, bis Franke aus 12 Metern die Lücke fand. Fast im selben Atemzug zog Schuchert gen Torwart und legte mit viel Übersicht quer, Oertel traf zum 3:1. Danach wurde es ruhig auf dem Platz, bis nach einem Einwurf aus dem Nichts heraus der Anschlusstreffer fiel – 3:2 nur noch. Der Gast übernahm in den letzten zwanzig plus sieben Nachspielminuten das Zepter und war stets mit hohen Bällen gefährlich. Oppelts Glanztat kurz vor Abpfiff erinnerte an den gehaltenen Elfmeter vor zwei Jahren gegen Ahrensfelde beim 1:0 – auch diesmal hielt der Vorsprung. Der AFC sorgte für drei Punkte, opferte jedoch einen bis dahin überragenden Schuchert per dummer Ampelkarte sowie Beckmann mit der 10. Gelben für das nächste Auswärtsspiel. Am Sonnabend wurde mitgefiebert per Live-Ticker aus Perleberg. Hier gewann Premnitz 1:0 und verabschiedete sich somit aus der Abstiegszone und kann sorgenfrei für die nächste Saison planen. Konkurrent Perleberg musste nach zuletzt zwei Siegen somit den AFC nun wieder vorbeiziehen lassen.